Seit Ausbruch der Corona-Pandemie stellen sich viele Fragen zur Bewältigung der Krise. Diese betreffen die Massnahmen zur Verlangsamung der Virusausbreitung und zur Verminderung negativer Folgen für Gesellschaft und Wirtschaft sowie die Organisation und die Umsetzung des Krisenmanagements. Interface nimmt diese Fragen auf und beantwortet sie im Rahmen unterschiedlichster Mandate. Die intensive Beschäftigung mit Covid-19 und die bereits gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse ermöglichen zielgerichtete Erhebungen.

Beispiele von Aufträgen sind:

Auswertung des Krisenmanagements für die Bundeskanzlei

Evaluation der Krisenbewältigung Covid-19 für das Bundesamt für Gesundheit

Szenarien zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Schweizer Tourismus für das Staatssekretariat für Wirtschaft

Evaluation des Krisenmanagements des Kantons Glarus in der Corona-Pandemie

Evaluation des Krisenmanagements des Kantons Bern während der Covid-19-Pandemie

Gesamtbericht zur Bewältigung der Covid-19-Pandemie im Kanton Nidwalden

Evaluation der Bewältigung der Corona-Pandemie im Kanton Appenzell Innerrhoden

Weiter hat Interface Evaluationen und Studien zur Covid-19-Krisenbewältigung für das Staatssekretariat für Migration, die Konferenz der Kantonsregierungen,  den Kanton Wallis, die Pädagogische Hochschule Zug sowie das Schweizerische Rote Kreuz durchgeführt.