Interface hat die Bundeskanzlei bei der Auswertung des Krisenmanagements in der zweiten Phase der Covid-19-Pandemie unterstützt. Dabei wurde der Zeitraum von Mitte 2020 bis Herbst 2021 betrachtet. Zu den Aufgaben von Interface gehörte die methodische und konzeptionelle Beratung der Bundeskanzlei, die Durchführung von rund 30 Interviews und einer Online-Befragung sowie die Auswertung von Daten und Dokumenten. Zudem wurden an zwei Themenworkshops mit Vertreterinnen und Vertretern der Bundesverwaltung, der Kantone und der Wissenschaft spezifische Fragen erörtert und mögliche Lösungen diskutiert. Auf Basis der empirischen Grundlagen hat die Bundeskanzlei Handlungsfelder mit Empfehlungen für die Stärkung des Krisenmanagements des Bundes aufgezeigt.

Die Zahn- und Mundhygiene von armutsbetroffenen und obdachlosen Menschen ist oft mangelhaft. Damit für Obdachlose im Raum Basel eine niederschwellige …