Die Junge Akademie Schweiz wurde 2019 gegründet und ist Teil der Akademien der Wissenschaften Schweiz (a+). Sie hat das Ziel, Nachwuchswissenschaftler/-innen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen zu vernetzen und ein inspirierendes Umfeld für inter- und transdisziplinäre Begegnungen und innovative Ideen zu schaffen. Nach einer knapp dreijährigen Aufbauphase hat der Vorstand von a+ im Sommer 2022 eine Evaluation der Jungen Akademie Schweiz in Auftrag gegeben. Der Evaluationsbericht stellt das bisher Erreichte dar und identifiziert Optimierungsmöglichkeiten. Er enthält Empfehlungen zuhanden des Vorstands von a+ zur Weiterentwicklung der Jungen Akademie Schweiz.


Prestation(s)
Thèmes
Mandant(s)
Junge Akademie Schweiz
Contact
Andreas Balthasar

Interface soutient et accompagne les institutions publiques et privées dans la préparation, la réalisation et le suivi de processus participatifs. …