Das Kulturkonzept der Stadt Aarau wurde am 24. November 2014 vom Stadtrat verabschiedet. Neben der Beschreibung des damaligen Ist-Zustands formuliert es Ziele und Massnahmen zur Profilierung der Stadt als Kulturhauptort. Es ist wegweisend für die städtische Kulturpolitik und enthält strategische Vorgaben für die Abteilung Kultur. Die Stadt Aarau wollte im Jahr 2021 einen vertieften Blick auf das Kulturkonzept von 2014 werfen und dieses in den nächsten zwei Jahren weiterentwickeln. Die Grundlage dafür bildete eine durch Interface durchgeführte Evaluation.


Leistung
Themen
Auftraggeber
Stadt Aarau, Abteilung Kultur
Ansprechsperson
Lukas Oechslin

Der Wirkungsbericht wurde von einer Projektgruppe mit Expertinnen und Experten unter der Leitung des Gesundheits- und Sozialdepartements des Kantons Luzern …